Freitag, 30. Dezember 2016

Rezension: Asterix erobert Rom

"Asterix erobert Rom" gilt vielen Fans als der beste Asterixfilm überhaupt. Und es war der einzige Film, der nicht auf einem existierendem Comic beruhte, sondern eine komplett neue und eigene Handlung bekam. Umso größer war die Begeisterung, als das Album zum Film als neuer Asterix-Band angekündigt wurde.

Die Umsetzung war dann allerdings etwas enttäuschend. Statt eines Comics bekam man einen Kurzroman im Albumformat. Zwar war der Film recht genau wiedergegeben, dafür aber sehr trocken und kalt erzählt. Der besondere Humor ging leider völlig verloren. Lediglich die sehr schönen Zeichnungen auf den Seiten entschädigen etwas dafür.

Fazit: Eine recht nostalgische Erinnerung an den Film und ein Muß für Komplettisten. Doch wer einen angenehmen Zeitvertreib sucht, sollte sich lieber den Film anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen