Samstag, 15. Oktober 2016

Gedicht: Orca, der Killerwal

Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich es geschafft, etwas Neues zu Papier zu bringen.
Diese Woche habe ich mir mal wieder "Orca, Der Killerwal" angesehen. Ein Film, nach dem ich Tage später immer noch weinend aufwache. Natürlich wollte ich dieses bewegende Meisterwerk mit einer kleinen Hommage ehren.
Vor kurzem war ich endlich mal wieder bei einem Konzert von GOETHES ERBEN.
Etwas, das mich immer sehr beeinflusst. In den Wochen nach einem solchen Konzert habe ich beim Schreiben immer die Stimme Oswald Henkes im Kopf.
Deshalb entschuldige ich mich, wenn dieser kleine Text den Eindruck erweckt, jemanden kopieren zu wollen, das geschieht nicht mit Absicht.

ORCA, DER KILLERWAL

Ist der Mensch wirklich die Krone der Schöpfung?
Die Schiffsschraube reißt Fleisch auf wie Papier
Ein ungeborenes Kind fällt aus dem Leib der Mutter und wird fortgespült
Der Vater bleibt zurück

Menschen sterben oder werden verstümmelt
Boote versinken
und eine ganze Stadt brennt im Feuerschein erbarmungsloser Rache

Offen bleibt nur der Weg in den Norden
wo auf den Mörder und seinen Rächer nichts als ein kaltes nasses Grab wartet



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen