Freitag, 23. September 2016

Die neue Aldi-Werbung

Ich bin immer schnell, einen bitterbösen Blogeintrag zu schreiben, wenn ich versehentlich fern gesehen habe.
Doch der neue Aldi-Werbespot hat mich mal positiv überrascht. Über den geäußerten Gedanken "Was braucht man mehr?" könnte man tiefer sinnieren.
Wirtschaft und Politik rufen ständig laut nach Wachstum.
Aber ist das der Sinn? Brauchen wir wirklich immer mehr? Wofür eigentlich?
Ist es nicht vielleicht besser, wenn wir unseren Konsum auf das Notwendige beschränken, und uns statt um Angebote und das wahrnehmen bzw. konsumieren dieser Angebote wieder mehr auf uns selbst, unsere Mitmenschen und unsere Umgebung konzentrieren?
Ausnahmsweise mal eine Werbung mit Sinn und Inhalt.
Gut gemacht, Aldi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen