Sonntag, 14. August 2016

Mail an den BND

Wieder mal eine Mail, auf die ich nie eine Antwort bekommen werde. Aber ich frage mich ehrlich, warum noch niemand diese Frage gestellt hat. Oder glaubt wirklich jemand, daß die ganze Überwachung damals einseitig war?


Werte Damen und Herren

Bereits kurz nach der politischen Wende in der damaligen DDR und dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik Deutschland gab es eine offensichtliche, aber gewollt lückenhafte Aufklärung der Überwachung der Bevölkerung durch das Ministerium für Staatssicherheit (umgangssprachlich StaSi).

Doch selbst nach mehr als 25 Jahren nach der Wende gibt es noch keine Aufklärung darüber, inwieweit Politiker, Mitarbeiter des MfS, Militärangehörige, aber auch die Bevölkerung der DDR durch den Bundesnachrichtendienst überwacht und ausspioniert wurden.

Nach einem Vierteljahrhundert wäre es endlich mal Zeit, darüber aufzuklären, zumal immer noch ehemalige Mitarbeiter des MfS (durchaus berechtigt) im Mittelpunkt der öffentlichen Kritik stehen.

Hochachtungsvoll

Michael Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen