Dienstag, 7. Juni 2016

LEERE GALERIE 2016

Vom 24.06. bis zum 03.07. läuft wieder das Kunstprojekt "LEERE GALERIE".

Wie jedes Jahr öffnen wir ohne eine Ausstellung und bieten Besuchern die Möglichkeit, selbst ihre Werke vorbei zu bringen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
In den letzten Jahren wurde dieses Angebot sehr gut ausgenutzt. Neben Nachwuchskünstlern, die das erste mal ausstellten, reichte das Spektrum von Kinderzeichnungen bis hin zu den Werken international bekannter und erfolgreicher Künstler.
Natürlich wollen wir diese Vielfalt beibehalten und hoffen auf viele Interessierte. Selbstverständlich sind auch neugierige Besucher, die sich die Bilder "nur" anschauen wollen, gern gesehen.
Im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten gibt es auch Gelegenheiten für Musikauftritte, Performances oder Lesungen.

Wir sind sehr stolz darauf, daß dieses Konzept bereits in anderen Städten von anderen Galerien übernommen wurde.

HIER ist die Laudatio der ersten "Leeren Galerie" noch einmal nachzulesen. Das fasst den Gedanken, der dahinter steht, noch einmal zusammen.

Der Eintritt ist frei, doch für Spenden sind wir dankbar, da es sich um eine Benefizaktion zugunsten des Tierheims Langenberg handelt.
 
HIER kann man sich das Ausstellungsplakat ansehen.

Vernissage: Freitag, 24.06. 2016    18:00 Uhr
geöffnet: Samstag, 25.06. 2016 - Sonntag, 03.07. 2016 jeweils 14:00 - 18:00 Uhr

Kunst in der Ruine
Ziegenberg 6
09337 Hohenstein-Ernstthal

HIER findet man den Termin auf Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen