Freitag, 4. Oktober 2013

Rezension: Dämonenland 75 "Das Böse lebt" von A.F. Morland

Let´s do the Time-Warp again... and again... and again...

Mit dne Rezis zum Dämonen-Land springe ich immer gern zurück in die Zeit, in der dies Reihe aller 14 Tage erschien. Nun breche ich wieder mal die Reihenfolge auf, springe von Heft 5 zu Heft 75, vom ersten "Tony Ballard"-Roman zum endgültig und definitiv letzten.

Tony Ballard hat gesiegt. Asmodis, der Herr der Hölle, ist tot und mit ihm starb die Hölle selbst. Zumindest schien es so, denn Loxagon, Asmodis´ Sohn, lebt und erschafft die Hölle neu. Und außerdem erschafft er einen mächtigen Dämon mit nur einer Aufgabe: sich an den Feinden der Hölle zu rächen. Vor allem an Tony Ballard!
Und so verwandelt der Höllenrichter Zeeneth alle Freunde der Ballards in seine Sklaven, während Tony sich und seine Familie in Sicherheit glaubt.

Dieser Roman ist wirklich ein gelungener Thriller.
Der Leser erlebt mit, wie sich das Netz um den ahnungslosen Tony Ballard immer fester zieht, bis das Grauen in den ganz normalen Alltag einbricht.

Noch einmal kommen die langjährigen Fans des Geisterjägers zu dem Vergnügen, einen neuen Roman aus der Serie zu lesen.
Umso größer der Schock, wenn sie mit einem Ende konfrontiert werden, das für die ganzen Geister-/Gespenster-/Dämonenjäger-Serien mehr als ungewöhnlich ist.

Und genau DAS macht den besonderen Reiz und die Qualität dieses Romans aus.

Dieser Roman war eine Erstveröffentlichung im Dämonen-Land.

HIER gibt es das Titelbild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen