Freitag, 26. Juli 2013

Rezension: Dämonenland Heft 2: "Der Werwolf" von Hivar Kelasker

Christian Franke, ein Bauunternehmer, der an schwerer Paranoia leidet, kann aus der Psychatrie entkommen. Bei seiner Flucht wird er von einem Wolf angegriffen. Durch einen Stromschlag verschmilzt seine Persönlichkeit mit der des Tieres. Nun beginnt er mit einem Rachefeldzug gegen alle, die in seiner Wahnvorstellung seine Feinde sind.

Wenn schon ein klassisches Horrorthema im Dämonenland aufgegriffen wird, muß dieser Roman auch etwas Besonderes sein.
So wie in diesem Fall. Hier wird die Symbiose zwischen Mensch und Wolf völlig anders aufgegriffen als üblich.
Christian Franke ist der erste Werwolf. Und er ist von völlig anderer Art, als die Leser Werwölfe sonst kennen.

Ursprünglich erschien der Roman als "Vampir-Horror-Roman" Band 56

Hier gibt es das Titelbild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen