Sonntag, 13. Januar 2013

antideutscher Rassismus in Deutschland

In letzter Zeit bin ich im Netz auf Kommentare oder Blogeinträge gestoßen, in denen bösartig gegen Deutsche gehetzt wurde.
Erstellt wurden diese von Russen oder Türken, die in Deutschland leben. Die Beschimpfungen richteten sich nicht nur gegen Deutsche, sondern auch gegen andere Russen und Türken, die mit Deutschen befreundet oder in Beziehungen sind.
Teilweise waren die Ersteller dieser Anmerkungen noch nicht mal in den Ländern, zu denen sie sich angeblich nationalistisch verbunden fühlen, sondern ihre Eltern sind schon eingereist und sie wurden in Deutschland geboren.

Klipp und klar: Ich habe mich schon immer gegen ausländerfeindliche Hetze ausgesprochen und werde das auch weiterhin tun.
Umgekehrt müssen wir uns so etwas aber auch nicht gefallen lassen.

Niemand wird gezwungen, in Deutschland zu leben. Wer Probleme mit den Einheimischen hat, darf gern gehen.
Ich wage aber zu bezweifeln, daß Ihr mit solchen Einstellungen in der Türkei oder in Russland gern gesehen seit, denn auch da wird auf zwischenmenschlichen Umgang Wert gelegt und solches Verhalten nicht geduldet.

1 Kommentar:

  1. schade nicht war :) soviel zur Nächstenliebe. Aber ich möchte oder kann nicht mehr die Welt/Menschheit kritisieren. Hoffen wir Liebe, und Leben in den Tag hinein.

    nobody

    AntwortenLöschen