Montag, 19. November 2012

Rückblick auf die Lesung von Hans Brinkmann und Lothar Becker

Am Donnerstag, den 15.11. 2012 fand die zweite Lesung in den neuen Räumen der Kleinen Galerie statt.
Lothar Becker und Hans Brinkmann stellten ihre Bücher "Schellackouvertüren" und "Die Butter vom Brot" (ganz stilecht in einer Brotdose erhältlich) vor. Dabei warfen sie einen kritischen Blick auf die ganz normalen, alltäglichen und menschlichen Schwächen. Nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern sympathisch satirisch und ganz menschlich. So, daß man sich selbst darin wiederfindet, über sich nachdenken und trotzdem lachen kann.

Die beiden Autoren gehören zur Chemnitzer Lesebühne. Lothar Becker selbst hat schon öfter in der Kleinen Galerie (damals noch in den alten Räumen) gelesen und Veranstaltungen organisiert, Hans Brinkmann war zum ersten Mal zu Gast.

Hier gibt es einen Videomitschnitt der Lesung. Man muß den Ton aber etwas lauter drehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen