Montag, 27. August 2012

Gummientenrennen in Chemnitz

Wir hatten uns entschlossen, mit zwei Enten am diesjährigen Gummientenrennen in Chemnitz teilzunehmen. 1712 und 1713 waren unsere Startnummern bzw. die unserer Enten. Pünktlich um 14:00 Uhr starteten die Enten an der Bierbrücke in Chemnitz. Das Ziel war die Hartmannbrücke, etwa 300 m entfernt. Nachdem alle Gummienten ins Wasser gepurzelt waren, ging es erstmal zügig voran - für einen kleinen Moment. Denn schon nach wenigen Augenblicken wurde ein Großteil der Enten vom Wind ans Ufer geweht. Ein einzelner Helfer lief hinterher, um sie wieder zurück in die strömung zu werfen. Eine undankbare Aufgabe, kamen sie doch immer wieder zurück. Irgendwann wurde es ihm zu viel und er holte sich einen Besen, mit dem er gleich eine größere Menge Enten zurück schieben konnte. Die ersten waren schon fast am Ziel, während die hinteren gerade das erste viertel hinter sich gebracht hatten. Trotzdem blieb es spannend, da hinten etwas stärkere Strömung war und sie dadurch noch die Chance hatten, aufzuholen. Doch dann kam ein leichter Wind auf, durch den tatsächlich die hinteren Enten noch einmal ein Stück weit zurück schwammen. Nach etwa einer Stunde kam die erste Ente ans Ziel. Leider war keine von unseren mit unter den Gewinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen